Schönheit, Tipps

Das Serum ist im Vergleich zu unserer normalen Hautpflege relativ neu und hat sich einen festen Platz in unserer Schönheitsroutine erobert. Aber wozu dient es wirklich? Kann es unsere Creme ersetzen? Wie wird es aufgetragen? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier.

Was das Serum so einzigartig macht, ist seine Textur und seine auf Wirkstoffe konzentrierte Formel. Da es flüssiger und leichter als eine Creme ist, kann es viel besser in die Epidermis eindringen. So zieht das Serum schnell ein und Sie können anschließend eine nährende Pflege auftragen.

Es wirkt sowohl an der Oberfläche als auch in der Tiefe und bereitet die Haut auf die Aufnahme weiterer Pflegeprodukte vor. Die Haut ist in drei Schichten unterteilt: die Epidermis an der Oberfläche, die die Schutzschicht bildet, die Dermis, die reich an Kollagen– und Elastinfasern ist, die für die Spannkraft und das Volumen des Gesichts sorgen, und die tiefer liegende Unterhaut (Subcutis). Diese drei Schichten stehen ständig miteinander in Verbindung, aber mit der Zeit und den täglichen Angriffen, die die Haut schwächen, muss der Austausch unterstützt und verstärkt werden.

Aufgrund seiner hohen Fluidität durchdringt das Serum leicht die Epidermis und kann je nach seinen Eigenschaften dazu beitragen, die Synthese der Kollagen- und Elastinfasern zu rebooten und die natürlichen Hyaluronsäurereserven aufzufüllen.

Ein Konzentrat an Wirkstoffen

Das Serum ist eine Pflege, die reich an leistungsstarken Wirkstoffen ist. Es wirkt selbst intensiv und bereitet die Haut gleichzeitig auf die Aufnahme der Wohltaten einer Tages- oder Nachtcreme vor, deren Wirkung es um ein Vielfaches steigert.
In der Geschichte der Kosmetik wurde das Serum ursprünglich für reife Haut entwickelt, um Falten und Pigmentflecken zu reduzieren.
Heute gibt es zahlreiche Varianten, die für alle Hauttypen und Bedürfnisse geeignet sind. Sie haben den Vorteil, dass sie auf ein oder zwei konkrete Probleme abzielen. So gibt es zum Beispiel nichts Besseres als ein Serum auf der Basis von Hyaluronsäure, um dehydrierte Haut zu bekämpfen, der es an Feuchtigkeit fehlt.
Bei mangelnder Ausstrahlung wird ein Serum mit Vitamin C empfohlen.
Unser Lieblingsserum der Laboratoires de Biarritz gehört zu der Produktreihe Hydra-Protect+. Es polstert die Haut auf und ist ein echter Multi-Aktions-Feuchtigkeitsbooster.

Seine Formel, die mehrere feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe (Bio-Hyaluronsäure, Bio-Glycerin, Bio-Aloe Vera, natürliche Zuckerderivate, pflanzliches Squalan) mit dem patentierten Wirkstoff Alga-Gorria®, einem Super-Antioxidans, kombiniert, versorgt die Haut 24 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit¹ und bietet einen umfassenden Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen² (blaues Licht, Umweltverschmutzung, Stress, Müdigkeit…). Das auf Gesicht und Hals aufgetragene aufpolsternde Hydra-Protect+ Serum verstärkt die Wirkung der anschließend aufgetragenen Hydra-Protect+Feuchtigkeitspflege für eine Haut voller Vitalität.

Serum hydratant bio
Crédit photo Mathieu Hemon

Wie wird ein Serum aufgetragen?

Ein Serum wird täglich als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Tages- oder Nachtcreme verwendet.
Vielmehr soll es die Haut auf die Anwendung vorbereiten und so dessen Wirkung vervielfachen. Es genügt, einige Tropfen in die Handfläche zu geben, sie zu erwärmen und sie sanft und flach auf das Gesicht zu legen, ohne zu reiben.
Beginnen Sie mit den Wangen, dann mit der Stirn, dem Kinn und dem Dekolleté. Es geht darum, das Serum mit leichtem Druck aufzudrücken, damit es sanft in die Haut eindringt.

Diese Handbewegungen sind wichtig, um einerseits die Haut nicht zu knittern und andererseits die Wirkstoffe zu bewahren.
Zur Verstärkung des Serums und für einen optimierten Transport in die tieferen Schichten der Epidermis sollten Sie Ihr Gesicht mindestens einmal pro Woche mit dem bio-zertifizierten Gesichtspeeling peelen. Dieses Pflegeprodukt kombiniert in ihrer Formel Kokosnusspulver und Rizinuswachs für ein sanftes und effektives Peeling mit feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Wirkstoffen, die die Mikrozirkulation anregen und Rötungen mindern. Das Entfernen abgestorbener Hautschüppchen sorgt dafür, dass die Wirkstoffe besser in die Haut eindringen können.

1 Corneometrische Messungen nach einmaliger Anwendung an 12 Frauen mit trockener Haut.
2 In-vitro- und In-vivo-Tests an Inhaltsstoffen.

Soin hydratant bio
Crédit photo Mathieu Hemon


Complete your routine with our selection of products.

Gesicht

Aufbauendes Serum

26.90 €