Um in unserem Engagement immer weiter zu gehen, werden wir Mitglied von 1% für den Planeten und somit Partner der Water Family.
Was ist das?
1% für den Planeten ist eine gemeinnützige Organisation, die 2002 in den USA von Yvon Chouinard, Gründer und Eigentümer von Patagonia, und Craig Mathews, ehemaliger Eigentümer von Blue Ribbon Flies, ins Leben gerufen wurde. Dieses Kollektiv ermutigt Unternehmen, mindestens 1% ihres Umsatzes für Umweltschutzmaßnahmen und für die Sanierung von Naturräumen zu spenden.
Ihr Hauptargument, um andere davon zu überzeugen, sich der Bewegung anzuschließen ist: zu zeigen, dass diese Unternehmen erfolgreich und philanthropisch sein können. Die französische Filiale des Unternehmens wurde 2014 in Bluffy in Haute-Savoie gegründet und hat 650 Mitgliedsunternehmen.
Wie funktioniert das?
Jedes Unternehmen verpflichtet sich, mindestens 1% seines Jahresumsatzes an Umweltverbände zu spenden.
Die Mitglieder wählen einen oder mehrere von Tausenden Vereinen, die vom Club zugelassen sind aus, und jedes Mitglied verteilt seine Spenden selbst, um in direktem Kontakt mit den von ihnen unterstützten Vereinen zu stehen.
Das Ziel? Mäzene und Unternehmen zusammenzubringen, um wirksam die Spenden zugunsten der Natur zu erhöhen.
Wie helfen wir dem Planeten?
Wir haben beschlossen, dem 1%-Programm für den Planeten beizutreten und 1% des Umsatzes aus unserem Angebot an Babypflege zu überweisen. Auf diese Weise möchten wir unser Engagement für den Schutz des Menschen und des Ozeans hervorheben und stärken. Dieser Betrag wird vollständig an den Verein Water Family überwiesen. Water Family’s Mission ist es Menschen auf den Schutzes des Wasser, der Gesundheit und des Planeten aufmerksam zu machen.
Ihre Motivation? An der Quelle zu handeln, um die Verbrauchsmuster zu ändern, um den CO2-Fußabdruck zu verringern und Wasser zu sparend und zu erhalten.
Wer ist die Water Family?
Sie wurde 2009 von Bernard Crepel und Renaud Hermen ins Leben gerufen und entwickelt umfassende pädagogische Programme für Schulen, Unternehmen und Veranstaltungen mit einem positiven Ansatz und die Förderung bewährter Verfahren. Sie ist in ganz Frankreich präsent und hat mehr als 150 Sportler und Wissenschaftler als Botschafter, jedes Jahr werden 20 000 junge Menschen sensibilisiert und 1000 Fachleute.
Wie die Laboratoires de Biarritz hat auch die Water Family ihren Hauptsitz in Biarritz, eine Zusammenarbeit schiente daher offensichtlich. Das Ziel ist es die Menschen zu einen besseren Bio-Konsum und zum Schutz der Menschheit und der Umwelt zu ermutigen.