Egal, ob Ihre Haut normal, trocken oder fettig ist, sie wird strahlend und leuchtend aussehen, wenn Sie Ihr Feuchtigkeitsritual gut beherrschen. Wir gehen der Sache auf den Grund und zeigen Ihnen die richtigen Pflegeschritte.
Die Gesichtshaut ist bei weitem am stärksten den äußeren Einflüssen ausgesetzt. Ob Umweltverschmutzung, Sonne, Blaulicht oder Stress, es gibt zahlreiche Faktoren, die die Epidermis sensibilisieren, sie austrocknen und fahl erscheinen lassen. Selbst Mischhaut bis fettige Haut benötigt einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt – denn obwohl sie keinen Mangel an Fett und damit an Nährstoffen aufweist, braucht sie doch zwangsläufig Wasser, um praller, strahlender und geschmeidiger zu werden.
Eine gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut ist eine Haut mit einer widerstandsfähigen Schutzbarriere, die sich selbst verteidigen, sich richtig erneuern und z. B. verschiedenen Temperaturschwankungen standhalten kann.
Die neue Produktreihe HYDRA-PROTECT+ der Laboratoires de Biarritz bietet eine Wasserreserve und ein Schutzschild aus wichtigen Wirkstoffen für eine schöne Haut: Bio-Hyaluronsäure aus der Fermentation begrenzt den Wasserverlust und polstert die Epidermis auf, während ein patentierter Extrakt aus der super-antioxidativen Rotalge gepaart mit Extremolyten, die gegen äußere Einflüsse und Blaulicht wirken, die Zellen vor den schädlichen Auswirkungen freier Radikale schützen.
Pflege der Augenpartie
Dieser Bereich des Gesichts ist der zarteste und empfindlichste. Er erfordert Aufmerksamkeit und sanfte Pflege, wenn man vorschnelle Hautalterung und Krähenfüsse“ vermeiden möchte. Unsere augenkonturen hat eine leichte, parfümfreie Gel-Creme-Textur. Die Pflege schützt und spendet Feuchtigkeit, während sie der Entstehung von Falten und feinen Linien vorbeugt.
Richtiges Auftragen : Wenige Mikrotropfen reichen aus, um die Augenpartie zu pflegen, da sich die Pflege aufgrund des Kapillareffekts verteilt. Anschließend einfach sanft einklopfen, um die Mikrozirkulation wieder in Gang zu bringen, jedoch ohne sie mit dem Finger glattzustreichen, um die Haut nicht noch mehr zu knittern. Dieser Pflegeschritt sollte morgens und abends durchgeführt werden.
Auf den richtigen Feuchtigkeitsgehalt der Epidermis achten
Das tägliche Auftragen einer Creme ist gut. Ein Serum in Ihre Routine einzubauen, ist noch besser. Denn durch die flüssigere Textur des Serums kann dieses tiefer in die Epidermis eindringen, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und von innen heraus wieder aufzupolstern. Durch seine hohe Wirkoffkonzentration bereitet es die Haut hervorragend auf die Wirkung der nachfolgenden Inhaltsstoffe in der anschließend aufgetragenen Creme vor. Unser Sérum hat eine Textur mit Zweithaut-Effekt, die beim Auftragen nicht spürbar ist. Seine Formel ist ideal, um zu schützen, Feuchtigkeit zu spenden und einen nicht zu unterschätzenden Straffungseffekt zu erzielen, für einen sofortigen Frischekick.
Richtiger Auftrag : Geben Sie etwas Pflegeprodukt in die Handflächen, wärmen Sie die Handflächen leicht aneinander und legen Sie sie flach auf Ihr Gesicht. Reiben Sie nicht Ihre Hände an das Gesicht, sondern drücken das Produkt sanft mit den Handflächen in die Haut, damit es eindringen kann.
Wählen Sie die richtige Textur für Ihre Tagescreme
Es ist wichtig, eine passende Textur Ihrer Tagespflege zu wählen, die für Ihren Hauttyp und/ oder Ihren Lebensrhythmus geeignet ist. Die Produktreihe HYDRA-PROTECT+ bietet Ihnen ein Feuchtigkeitsfluid und eine Feuchtigkeitscreme.
Ersteres hat eine leichtere Textur für normale Haut bis Mischhaut, um die Haut geschmeidig zu machen und der Hautalterung vorzubeugen. Die Creme ist etwas reichhaltiger, um zu Trockenheit neigende Haut 24 Stunden lang zu beruhigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Richtiges Auftragen : Ob Sie sich für ein Fluid oder eine Creme entscheiden, dieser Ablaufschritt bleibt gleich. Die Devise lautet: Gehen Sie es sanft an! Ideal ist es daher, die Pflege ohne Eile von innen nach außen und immer von oben nach unten auf das Gesicht aufzutragen, um einen aufpolsternden, straffenden und strahlenden Effekt zu erzielen.
So wird das Aussehen der Epidermis bewahrt und das Auftreten von Falten verzögert.
Nachtroutine ernst nehmen
Die Nachtpflege sollte nicht ausgelassen werden, denn in dieser Zeit regeneriert sich unser Körper und unsere Zellen erneuern sich. Eine Nachtcreme aufzutragen bedeutet also, der Haut zu helfen, Feuchtigkeit zu speichern und sich von den negativen Einflüssen des Tages zu erholen.
Die nachtcreme aktiviert genau diese Zellerneuerung und besticht gleichzeitig mit einer weichen Textur, welche die Haut sanft wie ein Kokon umhüllt. Wenn Sie aufwachen, ist die Haut entspannt und der Teint ebenmäßiger und strahlender.
Der richtige Schritt : Nachdem Sie Ihre Haut mit einer sanften Reinigung und Make-up-Entfernung von den Unreinheiten befreit haben, die sich während des Tages angesammelt haben, tragen Sie Ihre Nachtcreme sanft auf, genauso wie Sie es mit Ihrer Tagescreme tun.
Sie können auch eine Gesichtsmassage machen, um sich eine Auszeit ganz für sich allein zu gönnen, die zudem den Effekt hat, dass die Mikrozirkulation angekurbelt und Giftstoffe ausgeschieden werden.
Complete your routine with our selection of products.
Die Crème de Biarritz: Die wohltuende Wirkung des Meeres in einem Flakon
Sie haben von einer Creme geträumt, die alle Wohltaten des Meeres in sich vereint? Wir haben es gesc...
Aufpolsterndes Gesichtsserum: die unverzichtbare Pflege mit Hyaluronsäure
Pflegeprodukte mit Hyaluronsäure werden immer beliebter. Aber worum handelt es sich dabei und was ha...
Feuchtigkeitsversorgung, Schutz und strahlender Teint: die Lieblingsprodukte unseres Teams für den Herbst!
Der Herbst ist da und die Ferien sind nur noch eine entfernte Erinnerung... aber keine Panik! Das Te...
Das Trockenöl – die multifunktionale Pflege par excellence
Trockenöle sind eine jahrtausendealte Schönheitspflege und gehören seit der Antike zu unseren Schönh...