Sie brauchen eine besondere Pflege für Ihre Tattoos? Dann ist unsere Reparierende Post-Tattoo Creme, deren Verpackungsdesign von der Künstlerin Sélune entworfen wurde, genau das Richtige für Sie. Wir erzählen Ihnen alles darüber.
Fast jeder fünfte Franzose ist tätowiert. Die Haut zu tätowieren ist heute alltäglich, aber wenn man seine Tätowierungen und damit seine Erinnerungen bewahren will, muss man sie unbedingt pflegen, indem man die Hautoberfläche nicht nur repariert, sondern auch beruhigt und ihr Feuchtigkeit spendet. Auf diese Weise hält Ihr Tattoo lange und sieht genauso schön aus wie am ersten Tag (selbstverständlich nach der Wundheilung).
Eine Creme mit vielen Verwendungsmöglichkeiten
Die Reparierende Post-Tattoo Creme ist eine Pflege mit vier Wirkungsweisen<. Sie repariert, spendet Feuchtigkeit, beruhigt und säubert die tätowierten Stellen. Denn um die Haut dauerhaft zu tätowieren, müssen mikroskopische Verletzungen in der Tiefe der Haut erzeugt werden, um dort eine permanente Tinte zu platzieren. Dies erfordert, dass Sie den Bereich vor umliegenden Bakterien schützen, den mit der Wundheilung verbundenen Juckreiz lindern und ihn mit Nährstoffen versorgen.
Für eine optimale Wundheilung empfiehlt die Tattoo-Künstlerin Sélune, den Schutzverband 1 bis 3 Stunden nach dem Stechen des Tattoos zu entfernen und das Tattoo abends zu reinigen. Erst am nächsten Tag können Sie mit dem Auftragen der Reparierenden Post-Tattoo Creme beginnen. Reinigen Sie die Stelle zunächst vorsichtig mit lauwarmem Wasser und trocknen Sie sie dann sanft ab, wobei Sie die Haut abtupfen und nicht reiben sollten. Dann tragen Sie die Creme zwei- bis dreimal täglich auf und massieren sie fünf Minuten lang ein, bis die Haut vollständig verheilt ist. Langfristig kann die Creme verwendet werden, um das Tattoo zu schützen und zu verhindern, dass es verblasst. Ihr Mehrwert? Sie zieht schnell ein und klebt nicht.
Zusätzliche Wirkstoffe
Die Creme ist bio-zertifiziert und besteht zu 100 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Ihre Formulierung verfügt über eine Zusammenstellung an Wirkstoffen, die die Reparatur unter optimalen Bedingungen fördern. Unser exklusiver, patentierter Extrakt aus Alga-Sendatu® übernimmt die tiefenwirksame Reparatur. Die Kombination aus Bio-Aloe Vera, Bio-Kokosnussöl, Squalan, Ceramid und pflanzlichen Ölen trägt dazu bei, die Haut intensiv zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Alpha-Bisabolol lindert den Juckreiz, während Zink die geschädigte Hautstelle reinigt.
Eine poetische Verpackung
Man kann sich bis zur Verpackung mit Schönheitspflege beschäftigen. Dafür haben wir mit der Künstlerin Sélune zusammengearbeitet, die im Pariser Tattoostudio Yoso tätig ist. Als Pariserin und Stadtmensch ist sie trotz allem besonders empfänglich für die Natur und ihre Elemente. „Ich liebe die Poesie der lebendigen Dinge auf dem Körper. Pflanzen spielen in meiner Arbeit eine große Rolle. Sie sind eine wahre Lebenskraft, die eine perfekte Symbiose mit dem Körper eingehen können“, verriet sie uns. Es ist also völlig logisch, dass sie die Pflanzen und damit die in unserer Pflege enthaltenen Wirkstoffe darstellen wollte. Unter ihren minutiösen und detailreichen Zeichnungen erscheinen nun Jojoba, Kokosnussblätter, die reparierende Rotalge und Aloe Vera. Vielleicht könnte aus dieser sanften und verträumten Zeichnung eine Inspiration für Ihre zukünftigen Tattoos entstanden sein?