Wenn es um die Pflege unserer Liebsten geht, versuchen wir alle, ihnen nur das Beste zu bieten. Zahlreiche Kuscheleinheiten, abwechslungsreiche Aktivitäten, gesunde Ernährung und natürlich die richtige Pflege, die die empfindliche Haut respektiert. Doch im Alltag kann man bei den vielfältigen Angeboten leicht den Überblick verlieren. Eines ist sicher: Sich für Bio-Produkte und -Pflege zu entscheiden, ist und bleibt immer die beste Option. Aber warum ist das so?
Konventionelle oder Bio-Kosmetik – was sind die Unterschiede?
In den Regalen von Apotheken, Supermärkten oder Drogeriemärkten ist das Marketing manchmal besser als die Qualität des Produkts. Seit einigen Jahren setzt sich „Bio“ als Garant für Qualität und Respekt sowohl für den Verbraucher als auch für die Umwelt durch. Für die meisten von uns, die seit ihrer Kindheit an konventionelle Kosmetika gewöhnt sind, ist die Zusammensetzung und Wirksamkeit von Bio-Pflegeprodukten jedoch nach wie vor unbekannt.
- • Was die Zusammensetzung der Pflegeprodukte angeht, so werden in Bio-Kosmetika natürliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau verwendet, während konventionelle Kosmetika oftmals nicht natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Eine Bio-Pflege muss mindestens aus 95 % natürlichen Inhaltsstoffen und mindestens 20 % Bio-Inhaltsstoffen zusammengesetzt sein. Diese Inhaltsstoffe sind für unsere Haut gut verträglich und schonen unseren Planeten.
- • Konventionelle Kosmetika hingegen verwenden chemisch-synthetische oder aus der Petrochemie stammende Inhaltsstoffe. Diese Wirkstoffe können die Haut reizen und Allergien auslösen. Darüber hinaus können ihre potenziell schädlichen Auswirkungen auf den Menschen auch für die Umwelt schädlich sein.
Wenn Sie sich für Bio-Pflegeprodukte entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie ein haut- und umweltfreundliches Produkt erhalten. Darüber hinaus werden Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs auch besser von der Haut aufgenommen, wodurch die Wirkung der Aktivstoffe gefördert wird.
Warum sollte ich für mein Kind „Bio“ wählen?
Die Haut eines Babys ist bei der Geburt dreimal dünner als die eines Erwachsenen. Als größtes Organ des menschlichen Körpers ist die Haut die erste Schutzbarriere des Säuglings gegen äußere Einflüsse. Da sie in den ersten Lebensjahren Ihres Kindes besonders empfindlich ist, ist es sehr wichtig, hautfreundliche Pflegeprodukte zu verwenden, die für Ihr Baby völlig unbedenklich sind. Wenn Sie für Ihr Kind Bio-Produkte wählen, können Sie ihm die beste kosmetische Pflege garantieren, zu seiner gesunden Entwicklung beitragen und gleichzeitig unseren Planeten schützen.
Baby-Pflegeprodukte der Laboratoires de Biarritz – eine mit Liebe entwickelte Bio-Linie
Die Haut von Säuglingen ist noch nicht ausgereift und deshalb sehr empfindlich. Die Hautbarriere, die oberste Schicht der Haut, die vor der Außenwelt schützt, ist noch unvollkommen und der Hydrolipidfilm nicht vollständig ausgebildet. Aus diesen Gründen muss die Epidermis des Babys mit einer speziellen Pflege versorgt und geschützt werden.
Unsere Babypflegelinie, die in Entbindungsstationen verwendet und von Hebammen und Kinderärzten empfohlen wird, wurde entwickelt, um den grundlegenden Bedürfnissen Ihres Babys gerecht zu werden. Die Formeln der Babypflege sind für alle Babys geeignet, so dass die tägliche Anwendung einfach und sicher ist. Sie enthalten nur Inhaltsstoffe, die für eine effiziente und sanfte Wirkung unbedingt notwendig sind.
Mit dem exklusiven Wirkstoff Alga-Paisium und bis zu 100% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs beruhigt unsere hypoallergene Pflegeserie die empfindliche Haut von Säuglingen und beugt Irritationen vor, während sie die Epidermis des Babys von Geburt an respektiert und schützt.
Es besteht also kein Zweifel daran, wie man die beste Pflege für sein Baby gewährleisten kann. BIO hat oberste Priorität!