Ist die Nachtcreme überflüssig? Absolut nicht, und wir sagen Ihnen warum! Wenn Sie die vorzeitige Alterung Ihrer Hautzellen hinauszögern und einen frischen, leuchtenden Teint behalten möchten, ist dies der richtige Weg.
Viele Frauen meinen, dass eine Nachtcreme für die Schönheitsroutine nicht unbedingt nötig ist, vor allem, wenn man das Abschminken mit Öl oder Milch vorgenommen hat und sich die Haut schon gut anfühlt. Im Allgemeinen ist das zwar der Fall, aber das kalkhaltige Wasser aus der Leitung ist aggressiv und trocknet die Haut aus, und darüber hinaus enthält Öl oder Milch zum Abschminken nicht die Wirkstoffe, die nötig sind, um die Haut in der Tiefe zu hydrieren und zu regenerieren
Das regeneriert
Wenn man nachts schläft, sind Haut und Organismus fleißig am arbeiten, deswegen ist es so wichtig, sich immer mit einer sauberen Haut ohne Unreinheiten schlafen zu legen.
Denn in der Nacht regeneriert sich die Haut am besten und am stärksten, vor allem aufgrund der Aktivierung der Blutzirkulation.
Auf diese Weise werden die Giftstoffe des Tages entfernt. Auch unsere natürliche Produktion an Kollagen und Hyaluronsäure wird angeregt, damit die Haut, wenn wir aufwachen, fester und geschmeidiger ist.
Das ist auch der Moment, in dem die Zellen genügend Zeit haben, sich zu erneuern und zu vermehren. Wenn vor dem Schlafengehen eine Pflege aufgetragen wird, werden so alle natürlichen Prozesse verstärkt, dank der in den Formulierungen enthaltenen Wirkstoffe, die für diesen Zweck gedacht sind.
Unsere regenerierende Nachtcreme HYDRA-PROTECT+ entspricht genau dieser Technologie, die die Erneuerung der Zellen anregt. Mit ihrer zarten, schmeichelnden Textur sorgt ihre wirksame Formel für eine frische und ebenmäßige Haut beim Aufwachen.
Das ist ein Booster
Das Auftragen einer Nachtpflege kostet nur ein paar Sekunden, und mit den richtigen Gesten verzehnfacht man die Wohltaten dieser Pflege und entlastet gleichzeitig die Gesichtszüge von Stauungen. Das sehr in Mode gekommene
Gesichtsyoga oder die Selbstmassage mit den Fingern oder mit einem Werkzeug wie einer Rolle oder dem Gua Sha aus Stein kann ergänzend benutzt werden, um der Haut mehr Volumen zu geben.
Nur fünf Minuten jeden Abend genügen, um die Haut von ihren Giftstoffen zu befreien, die Züge zu glätten und dem Gesicht wieder Volumen zu geben.
So dringen die Wirkstoffe besser in die Tiefe, und durch die Anregung der Mikrozirkulation wird der Teint eindeutig leuchtender.
Das beruhigt
Diese wenigen Minuten, die man sich nimmt, tragen zu einem wichtigen Ritual bei, bei dem man seine Psyche von der Erregung des täglichen Lebens entlasten und eine schützende Hülle des Wohlseins um sich schaffen kann.
Rituale, vor allem abends, sind wichtig, um zu lernen sich zu entspannen und zu beruhigen.
Dann ist es leichter für das Gehirn, Serotonin, Dopamin, Endorphine und Oxytozin abzusondern, die Hormone für Wohlbefinden, gute Laune, Glück… Und die Wiederholung dieser einfachen Gesten jeden Abend schickt eine Botschaft an das Gehirn, die ihm anzeigt, dass die Zeit zum Schlafengehen gekommen ist.
So wird das Einschlafen umso leichter, und auch der tiefe, erholsame Schlaf.
Die Crème de Biarritz: Die wohltuende Wirkung des Meeres in einem Flakon
Sie haben von einer Creme geträumt, die alle Wohltaten des Meeres in sich vereint? Wir haben es gesc...
Aufpolsterndes Gesichtsserum: die unverzichtbare Pflege mit Hyaluronsäure
Pflegeprodukte mit Hyaluronsäure werden immer beliebter. Aber worum handelt es sich dabei und was ha...
Feuchtigkeitsversorgung, Schutz und strahlender Teint: die Lieblingsprodukte unseres Teams für den Herbst!
Der Herbst ist da und die Ferien sind nur noch eine entfernte Erinnerung... aber keine Panik! Das Te...
Das Trockenöl – die multifunktionale Pflege par excellence
Trockenöle sind eine jahrtausendealte Schönheitspflege und gehören seit der Antike zu unseren Schönh...